Heute schauen wir uns die App Snap Swipe Drawer an. Hierbei handelt es sich um einen Widget Ersatz, der es einem ermöglicht mehr Platz auf seinem Homescreen zu schaffen. Die Widgets sind jederzeit zu erreichen, verdecken aber nicht den kompletten Homescreen.

 

Was ist Snap Swipe Drawer?

Bei der App handelt es sich um einen neuen Ort wo sich seine Homescreen Widgets verstecken. Bei den meisten befinden sich die Widgets auf dem Homescreen und dort hat man auf den vorinstallierten Launcher Rastern nur ein Feld von 4×4 wodurch nicht viel Platz für Widgets und App Verknüpfungen gleichzeitig bleibt. Die App hat eine

exzellente Lösung

dafür gefunden! Endlich seine Widgets zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

 

Wie funktioniert Snap Swipe Drawer?

Die App verschiebt die Widgets in eine zweite Benachrichtigungsleiste. Natürlich nicht in die allgemeine Benachrichtigungsleiste, denn diese ist oft ja auch zu genüge gefüllt, sondern in eine zweite Leiste, die man durch runterziehen vom rechten oberen Bildschirmrand erreichen kann. Hier ein kleines Video zur Veranschaulichung.

Demonstration der App Snap Swipe Drawer (YouTube)

Fazit

Ich nutze die App nun seit 2 Wochen und bin sehr angetan. Ich habe zwar immer noch eine Seite mit meinem Kalendarwidget auf meinem Homescreen, allerdings finde es super praktisch von jedem Bildschirm aus einfach die “Widgetleiste” runterziehen zu können und dort mit den Widgets zu interagieren. Es gibt zwei Nachteile die mir vorgekommen sind. Zum einen ist es die Begrenzung maximal drei Widgets zu nutzen. Möchte man mehrere Widgets in die Leiste ziehen, muss man ein Upgrade durchführen. Dieses Upgrade kostet 2,50€ und bietet einem außerdem das entfernen der Werbung. Bis jetzt konnte ich noch keine Werbung feststellen und hoffe nicht das diese irgendwann noch kommt.

Hier habe ich noch einmal 2 Screenshots von den Einstellungen der App.

Ich kann eine volle Empfehlung für die App aussprechen, downloaden und ausprobieren ist Pflicht. Für mich ab sofort eine Pflicht App für jedes Android Smartphone. Die App ist nur für Android erhältlich! Hier noch den Link zum Store.

 

Snap Swipe Drawer
Snap Swipe Drawer
Entwickler: Appsbuyout Dev
Preis: Kostenlos+