Auch wenn der Winter so langsam endet und wir wahrscheinlich keinen Schnee mehr sehen werden, bin ich die letzten Tage viel im Schnee unterwegs gewesen. Genauer gesagt bin ich aktuell bei Level 62. Das Spiel diese Woche ist Skiing Yeti Mountain. Bergabfahrt auf der Suche nach dem Yeti. Wer schafft es sicher unten anzukommen?

 

Was ist Skiing Yeti Mountain?

In Skiing Yeti Mountain geht es darum als Skifahrer eine Skipiste runterzufahren und dabei ist man auf der Suche nach einem Yeti, den wohl verschiedene Leute gesichtet haben. Es handelt sich hierbei aber nicht wie bei Alto´s Adventure um einen Endless Runner, sondern es gibt hier Level die es abzuschließen gibt.

Modi

Es gibt aktuell 3 verschiedene Modi. Anfangs gibt es nur den ganz normalen Level Modus, wo es verschiedene Strecken zu Auswahl gibt, die jeweils eine Zeitvorgabe beinhalten, die man bei Bedarf zu schlagen versuchen kann, dies aber nicht notwendig ist. Um die weiteren Modi freizuschalten, muss man im Normalen Modus, mindestens Level 61 freischalten, dadurch bekommt man den Challenge Modus freigeschaltet. In diesem geht es darum die Zeitvorgaben einzuhalten um ins nächste Level zu gelangen. Der letzte Modus wäre dann der Endless Modus, für diesen muss man mindestens bis Level 145 gespielt haben.

Zu den Modi gibt es noch ein Inventar, mit dem man sein Aussehen, Kopf, Jacke und Ski wechseln kann. Diese schaltet man durch Level und deren abschließen frei.

 

Grafik / Sound

Grafik- und Sound technisch lässt sich sagen das wir hier kein Meisterwerk vorliegen haben, allerdings eine Pixellandschaft auf hohem Niveau.

Ein absolut Grafisch- und Soundtechnisches stimmiges Spiel!

haben. Ich finde das wir auf Smartphones und Tablets nicht unbedingt Grafikhöchstleistungen verrichten müssen. Natürlich werden die Geräte von der Hardware Seite immer besser und es besteht die Möglichkeit, aber für mich bleibt das „Zocken“ auf dem Smartphone immer noch zur Unterhaltung und Zeitüberbrückung und nicht um mich stundenlang davor zusetzen. Dafür gibt es richtige Konsolen. Genau aus dem Grund, finde ich das Spiel Skiing Yeti Mountain perfekt. Grafik und Sound, harmonieren perfekt miteinander, mit der richtigen Touchsteuerung macht das Spiel immer wieder Spaß.

Fazit

Grafik und Sound sind stimmig auf einander abgestimmt, Steuerung funktioniert so wie sie soll. Einfach und perfekt. Mir fällt aktuell nichts ein, was daran noch geändert werden sollte. Ein für mich optimales Spiel für zwischendurch. Genial!

Generell ist das Spiel wie die meisten Spiele kostenlos. Wie im Screenshot schon zu sehen, kann sich gegen ein Aufpreis von der Werbung frei kaufen. 3,32€ würde euch das kosten. Dazu  sagen muss ich das die Werbung in dem Spiel nicht allzu sehr gestört hat.

Skiing Yeti Mountain
Skiing Yeti Mountain
Entwickler: Featherweight
Preis: Kostenlos
‎Skiing Yeti Mountain
‎Skiing Yeti Mountain