Daily News 02.11.2017

Am heutigen Tag scheint nicht allzu viel neues, oder besser gesagt nennenswertes passiert zu sein. Trotz alle dem habe ich ein paar wichtige Kurzinformationen unterhalb ganz kurz und knapp zusammen gefasst.

 

Vorstellung des Razor Phones

Angefangen mit dem Razor Phone, wo gestern Abend auf einmal erste Hands-On Videos aufgetaucht sind. Vor einiger Zeit wurde ein Smartphone aus dem Hause Razor spekuliert, als Razor die Firma Nexbit aufgekauft hatte. Doch wann dieses erste Geraet auf den Markt kommen sollte, war bis gestern noch unklar. Doch heute wissen wir mehr, das Razor Phone soll sich wie schon der Rest der Firma auf Gaming konzentrieren. Die Hardware des neuen Smartphones kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Technische Daten Razor Phone

Display: 5.72 Zoll / 120 Hz / 2560 x 1440p

CPU: Qualcomm Snapdragon 835

GPU: Adreno 540

RAM: 8 GB RAM

ROM: 64 GB

Akku / mAh: 4000

Rückkamera: Duallens 12MP (Blende f/1.75 & f/2.6)

Frontkamera: 8 MP (Blende f/2.0)

Anschlüsse: USB Type C ohne 3.5 mm Klinkenanschluss

Betriebssystem: Android 7.1.1 (Razor hat dazu aber schon Stellung genommen und moechte bis zum Beginn des ersten Quartals Android 8 Oreo auf das Razor Phone bringen. Hoffentlich sehen wir dann direkt Version 8.1)

Optisch hat Razor hier nicht wie diverse andere Hersteller auf ein Rahmenloses Gehäuse gesetzt, sonder eher auf ein robustes, dickeres Gerät mit einem größeren Akku. Dazu kommt ober- bzw. unterhalb des Gerätes ein relativ grosser Spalt fuer die Stereo Frontlautsprecher, die bei einem Gaming Smartphone nicht fehlen dürfen. Diese bieten nicht nur Stereo und sitzen auf der Frontseite, sondern beinhalten sogar Dolby Atmos Sound, wie sich das im Alltag macht, muss ein ausführlicher Test zeigen.

Der Preis des Hardware Giganten liegt derzeit bei 749 EUR. Ab dem 17.11.2017 wird das Gerät dann im Handel käuflich erhätlich sein. Wer sich schon sicher ist, das Razor Phone zu kaufen, kann sich dafür hier registrieren. Razor Phone Registrierung

 

HTC U11+ & HTC U11 life

Wie gestern schon angekuendigt, wurden heute die beiden neuen Smartphones aus dem Hause HTC vorgestellt. HTC U11+ und U11 life. Die beiden Geräte wurden nicht mit einer großen Show vorgestellt, sondern in einem eher kleinen Livestream via Youtube. 8 Minuten ging das Ganze und kann sich jetzt im Nachhinein noch angeschaut werden.

Link zum Livestream Event von HTC – Youtube

 

Technische Daten HTC U11+

Display: 6 Zoll / 2880 x 1440p

CPU: Qualcomm Snapdragon 835

RAM: 6GB

ROM: 128 GB / SD Kartenerweiterung mit bis zu 2 TB

Akku: 3930 mAh

Rückkamera: 12 MP (HTC Ultrapixel 3 mit 1,4 µm Pixel)

Frontkamera: 8 MP mit 85 Grad Sichtfeld

Anschlüsse: Bluetooth 5, NFC, neuste WLAN Technologie und USB 3.1 Type C inkl. DisplayPort

Besonderheit: IP67 zertifiziert

Technische Daten HTC U11 life (Android One)

Display: 5.2 Zoll / Full HD

CPU: Qualcomm Snapdragon 630

RAM: 3 oder 4 GB

ROM: 32 oder 64 GB

Akku: 2600 mAh

Rückkamera: 16 MP (Blende f/2.0)

Frontkamera: 16 MP (Blende f/2.0)

Anschlüsse: Bluetooth 5.0, NFC, neuste WLAN Technologie, USB 2.0 Type C

Besonderheit: IP67 zertifiziert

Preis: 379 EUR

Wann die Geräte dann auf dem Markt erscheinen bleibt vorerst unklar. Und einen Preis für das HTC U11+ ist auch noch nicht bekannt, wird aber im High-End Bereich liegen.